Fontsize: Bigger(+) Smaller(-)

www.karl-schlecht.de   |  KSG  |  Learning from Others  |  Literature - videos  |  Ferencz Benjamin

Benjamin Ferencz (* 11. März 1920 in Somcuta Mare, Kreis Maramures, Rumänien, damals Ungarn) ist ein US-amerikanischer Jurist.
Er war Chefankläger im Einsatzgruppen-Prozess, einem der zwölf Nachfolgeprozesse im Rahmen der Nürnberger Prozesse nach dem Zweiten Weltkrieg.
Er ist der letzte noch lebende Chefankläger aller damaligen Prozesse.
Ferencz lebt in Florida, seine Frau Gertrud starb dort 2019, er hat vier erwachsene Kinder.

In seinem Buch "Sag immer Deine Wahrheit" blickt er auf 100 Jahre seines bemerkenswerten Lebens zurück.

 

Buchbestellung

Das Buch kann online bestellt werden bei www.osiander.de

Weiterführende Informationen

Zusammenstellung der wichtigsten Zitate des Buches (herausgegeben von Dr. Ernst Susanek).

Print page PDF-Ansicht Seite weiterempfehlen