Schriftgröße: 

  |  KSG-Stiftung  |  Stiftungsprojekte  |  Wissenschaft  |  EFS - Erich Fromm Stiftung

Erich Fromm Stiftung (EFS)

Um das wissenschaftliche Werk Erich Fromms zu sichern, haben Karl Schlecht und Erich Fromms Nachlassverwalter Dr. Rainer Funk im Juni 2014 die Erich Fromm Stiftung (EFS) gegründet. Im Rahmen der EFS wurde im Februar 2015 das Erich Fromm Institut in Tübingen (EFIT) eröffnet, in das die Bestände des Erich-Fromm-Archivs eingelagert wurden, die bisher als Besitz von Rainer Funk in dessen Privathaus untergebracht waren.

Die Erich Fromm Stiftung hat die Aufgabe, die Existenz des EFIT und damit auch die Zugänglichkeit und Nutzung des Frommschen Nachlasses auf Dauer zu ermöglichen. Spenden oder Zustiftungen sind möglich und erwünscht, um das Stiftungskapital zu erhöhen und den Stiftungszweck zu erfüllen.

Ihr Ansprechpartner

Anregungen und Rückfragen bitte an:
Dr. Jonathan Keir
Stiftungsreferent Ethik
Who is who
Tel.: +49 7127 599 388
Mail: keirj(at)ksfn.de

Seite drucken