Schriftgrösse: Grösser(+) Kleiner(-)

www.karl-schlecht.de
      |  Werte  |  Goldene Regel

Die Goldene Regel

Was Du nicht willst, das man Dir tut, das füg' auch keinem andern zu.

Herausgegeben auf der Suche nach einer unternehmerischen Moral und Werten im "Miteinander bei Putzmeister"

Die sog. Goldene Regel und die 10 Gebote der Bibel sind Teil unserer Druckschrift PM 1424 "Miteinander bei Putzmeister". Als ich bei der Abstimmung darüber im Jahr 1991 fragte, warum einzelne gegen deren Aufnahme darin waren, kam die Antwort "unsere vielen Firmenangehörigen aus anderen Ländern dürfen dazu nicht verpflichtet werden oder würden sie nicht verstehen". Die nachstehende Veröffentlichung zeigt, dass deren wesentlichen Aussagen global bei den meisten Weltanschauungen und Religionen seit Jahrtausenden gelten.

Die vollständige Personalmitteilung 99011 können Sie hier herunterladen.

Ebenfalls finden Sie die SM 121127 in englischer Sprache - eine Interpretation von Leonhardt Swidler.

 

Seite drucken Seite als PDF