Schriftgrösse: Grösser(+) Kleiner(-)

www.karl-schlecht.de
      |  Karl Schlecht   |  Literaturtipps  |  Peter Drucker

Peter Drucker

 

Aus der Flut von Veröffentlichungen zum Thema Management, Unternehmensführung etc. sticht die Veröffentlichung „The Essential Drucker“ heraus, denn es sind Auszüge aus den besten und wichtigsten Büchern von Peter F. Drucker.

 

Peter F. Drucker, 1909 in Wien geboren, ist der Begründer der modernen Managementlehre. Seine über 30 Bücher sowie zahlreichen Artikel sind wegweisend und wurden in mehr als 20 Sprachen übersetzt. Er beriet zahlreiche Regierungen, Behörden und Topmanager und gründete die Peter F. Drucker Foundation für Management in Non-Profit-Organisationen. Der Professor für Management (emerit.) lebt in Claremont, Kalifornien.

 

Er ist der Beste (Prof. Dr. Fredmund Malik).

 

Drucker ist der bedeutendste unter den Zukunftsanalytikern und der hervorragendste unter den Managementtheoretikern unserer Zeit. (Wall Street Journal)

Seite drucken Seite als PDF