Schriftgrösse: Grösser(+) Kleiner(-)

www.karl-schlecht.de
      |  Karl Schlecht   |  Literaturtipps  |  Andreas Platthaus

Alfred Herrhausen - Eine deutsche Karriere

Andreas Platthaus – von der Frankfurter Allgemeinen hat ein hervorragend geschriebenes Buch veröffentlicht über Alfred Herrhausen: Eine deutsche Karriere. Mein Geschäftsfreund, Herr Johannes Kärcher, hat es mir überraschend geschenkt und ich habe es mit großem Gewinn gelesen. Wie diesen außergewöhnlichen Menschen Alfred Herrhausen, bin auch ich gefesselt von der Herausforderung „richtig zu denken“. Das ist „die wahren, d.h. die wirklichen“ Zusammenhänge aufzudecken; die Bedingungszusammenhänge der Realität auf Zeit und dem Verständnis- und Begriffsvermögen der Menschen zu erschließen – wie auf Seite 52 zu lesen. Dieses „der Wahrheit auf den Grund gehen“, ist der wissenschaftliche und gründliche Weg, der mir Leitgedanke war, um Putzmeister zum Erfolg zu führen und jetzt bald 3.500 Leute um mich zu scharen.

 

Das Buch habe ich habe es aus Dankbarkeit zahlreichen Freunden geschenkt, denen ich für vieles dankbar bin.

 

Als PDF ein paar Auszüge als Anregung für das Buch, die ich mir aufs erste angestrichen habe. Vielleicht ist dies auch eine Anregung dieses reichhaltige Buch in ruhigen Stunden aufmerksam zu studieren:

 

Seite drucken Seite als PDF