Schriftgrösse: Grösser(+) Kleiner(-)

www.karl-schlecht.de   |  KSG-Stiftung  |  Stiftungsprojekte  |  Wissenschaft  |  Walter-Rathenau Gesellschaft

Walther Rathenau Gesellschaft

Als Förderer von Projekten mit Fokus auf ethischem Bewusstsein zur Erlangung eines unternehmerisch nachhaltigen Erfolgs unterstützt die KSG seit Anfang 2014 die Walther Rathenau Gesellschaft für die Veröffentlichung seiner schriftstellerischen Werke.

Walther Rathenau wurde 1867 in Berlin geboren und war Unternehmer, Schriftsteller und Politiker.
Ende des neunzehnten Jahrhunderts begann er, politische Essays und kulturkritische Artikel zu publizieren – ein Weg, der ihn direkt in die Politik führen sollte. 1922 wurde er Opfer eines politischen Attentats.

Weiterführende Informationen zu Walther Rathenau finden Sie in http://de.wikipedia.org/wiki/Walther_Rathenau

Seite drucken PDF-Ansicht Seite weiterempfehlen