Schriftgrösse: Grösser(+) Kleiner(-)

www.karl-schlecht.de
      |  KSG-Stiftung  |  Von Anderen lernen  |  Literatur - Videos  |  Küng, Hans

Küng, Hans

Hans Küng  (* 19. März 1928) ist ein Schweizer Theologe, römisch-katholischer Priester, Begründer der Weltethos-Idee und Autor mehrerer Bücher. Bis März 2013 war er Präsident der 1995 von ihm mitgegründeten Stiftung Weltethos. 

Am 19. März 2018 feierte Hans Küng seinen 90. Geburtstag. Dieser Tag wurde gebührend gefeiert und das Lebenswerk von Prof. Hans Küng von u.a. Prof. Dr. Hermann Häring in seiner Rede gewürdigt. Über sein großes Projekt "Stiftung Weltethos"finden Sie  hier weitere Informationen.


 

Mehr Lesestoff von Hans Küng:

"Was ich glaube", Auszug S. 30-39

"Arbeit - und die Muße?", Quelle unbekannt

"Das Christentum", Auszug S. 821, S. 891-909

"Die Ringparabel und das Projekt Weltethos", Auszüge

 

Seite drucken Seite als PDF