Schriftgröße: 

  |  KSG-Stiftung  |  Von Anderen lernen  |  Literatur  |  Bitter, Wilhelm

Literatur zum KSG - Bereich "Ethisophie"

siehe SM 180930 - Ethisopie - Philosophie realer Menschlichkeit

 

Bücher des Mediziners Prof. Dr. Wilhelm Bitter:

Prof. Dr. Bitter war auch bei der Gründung der Klinik Sonnenberg in Stuttgart sehr engagiert. Er fungierte damals wohl nicht als Gründer im engeren Sinne, da es ein reiner Frauenverein war, der die Klinik ins Leben rief. Er hatte aber eine größere Summe Geldes gespendet und stand als Sponsor 100% dahinter.

1. Psychotherapie und religiöse Erfahrung

2. Psychotherapie und Seelsorge - gesammelte Vorträge aus dem Jahr 1954

3. Abendländische Therapie und östliche Weisheit - ein Tagungsbericht

Interessant in diesem Zusammenhang SM 140812mit dem Titel "Das Menschsein als Entwicklungsaufgabe" - Führungskräfte und Persönlichkeits‐Entfaltung von Werner Klosinski, langjährigem und geschätzten Grafologen bei Putzmeister.

 

Bücher von Wilhelm Bitter

Seite drucken