Schriftgrösse: Grösser(+) Kleiner(-)

www.karl-schlecht.de   |  KSG-Stiftung  |  Stiftungsprojekte  |  Bildung  |  Rock Your Life

Rock Your Life!

Ein Brückenschlag zwischen Schülern, Studierenden und Unternehmen

"Für mich ist ROCK YOUR LIFE! die einmalige Möglichkeit, selbst etwas gegen Bildungsungerechtigkeit und Fachkräftemangel zu unternehmen. Es ist für mich das schon seit längerem gesuchte Projekt für mein erstes soziales Engagement!", meint Hans Flach, Maschinenbaustudent aus Dresden. Der Student ist einer von mittlerweile 1.000 ROCK YOUR LIFE! Coaches, die benachteiligte Schüler durch eine umfassende Berufsorientierung und individuelle Begleitung auf ihrem Weg in den Beruf oder auf eine weiterführende Schule in über 25 Städten in ganz Deutschland unterstützen.


Durch Coaching-Beziehungen zwischen Schülerinnen, Schülern und Studierenden zielt ROCK YOUR LIFE! darauf ab, die Potentiale, die in jedem jungen Menschen stecken, zu „entfesseln“ und Perspektiven zu öffnen. Die Schüler arbeiten intensiv mit einem Studenten als ROCK YOUR LIFE! Coach zusammen, der sie beim Start ins Berufsleben unterstützt. Die ROCK YOUR LIFE! gemeinnützige GmbH erschafft und koordiniert zu diesem Zweck ein bundesweites und vielfältiges Netzwerk bestehend aus Schülern, Studierenden, Unternehmen, gemeinnützigen Organisationen und vielen weiteren Akteuren.

Die Karl Schlecht Stiftung unterstützt dieses Vorhaben, da es bildungsbenachteiligte Jugendliche in Übergangssituationen individuell fördert und ihnen so einen direkten Einstieg ins Berufsleben oder in ein Studium ermöglicht.

Seite drucken PDF-Ansicht Seite weiterempfehlen