Schriftgrösse: Grösser(+) Kleiner(-)

www.karl-schlecht.de   |  KSG-Stiftung  |  Stiftungsprojekte  |  Bildung  |  Modellbau für Kids

Modellbau für Kids Filderstadt

Der von Horst Emmer in der Echterdinger Str. 89 in Filderstadt ehrenamtlich geführte Modellbau-Club bietet primär für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 13 Jahren verschiedene Werk-/Technikangebote in den Bereichen Holz, Metall und Elektronik an.

Das Entwickeln und Umsetzen von eigenen Ideen steht dabei im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit.

Der Modellbauclub finanziert sich durch Teilnahmegebühren und wird durch die kostenlose Überlassung des Werkstattraums seitens der PRIMUS Industriepark GmbH & Co. KG sowie eine private Spende von Karl Schlecht unterstützt. 

Weil Karl Schlecht selbst so begann - mit der Freude am Erfinderischen - liegt ihm der Modellbauclub persönlich am Herzen. Er weiß, dass aus dem Schaffen im Kleinen Weltmeister im Maschinenbau erwachsen können: In den heutige Räumlichkeiten des Clubs baute er die erste Putzmeisterfabrik auf.

Lesen Sie hierzu einen Bericht der Filder-Zeitung vom 18. September 2014.

Kontakt:
Modellbau für Kids
Horst Emmer
Echterdinger Str. 89
70794 Filderstadt
Tel.    0711 / 70 36 85
Mobil: 0162 86 19 348
Mail: modellbau.filderstadt(at)arcor.de
Web: www.modellbau-für-kids.de

Seite drucken PDF-Ansicht Seite weiterempfehlen