Schriftgrösse: Grösser(+) Kleiner(-)

www.karl-schlecht.de
      |  KS Corp  |  KSF

Karl Schlecht Familienstiftung (KSF)

Die Karl Schlecht Familienstiftung war bis Ende Januar 2012 Gesellschafterin der Putzmeister Holding GmbH (PMH), verfügte über nur 1% der Anteile aber 90 % der Stimmrechte.

Der Unternehmensgründer und gleichzeitig Vorstand der KSF und seiner gemeinnützigen Stiftung KSG -  übte damit als Hauptgesellschafter die "Corporate Governance" und Lenkung für die Putzmeister-Unternehmensgruppe aus.

Seitdem die KSG und KSF alle Putzmeister-Holding Anteile an SANY Heavy Industry  veräußerten dient nunmehr die KSF mit den Erträgen aus ihrem Vermögen ihrem satzungsgemäßen Zweck.

Derzeit dient sie nicht der Versorgung der Familie. KSF wurde quasi Holding einiger KS-Privatunternehmen.

In 2014 hat Karl Schlecht seine vollen Firmenanteile der  Wintus KG mit mehreren Wind und Solaranlagen der KSF übertragen. Er ist gemeinsam mit seiner Ehefrau Brigitte Vorstand der Karl Schlecht Familienstiftung.


(http://www.karl-schlecht.de/ks-corp/ksf/windunternehmungen/wintus)

Seite drucken Seite als PDF