Schriftgröße: 

  |  KSG-Stiftung  |  Von Anderen lernen  |  Stoffsammlung

KSG Stoffsammlung und Fundgrube

Der Stifter Karl Schlecht sammelt seit 50 Jahren beiläufig ihn beeindruckende Textabschnitte aus Veröffentlichungen mit klugen Gedanken und Weisheiten. Alles geschah wertfrei und spontan aus den verschiedensten Quellen in einer sogenannten Stoffsammlung als Extraverzeichnis in seinem privaten PC - Bereich. Seit fünf Jahren führt er es nicht mehr in seinem privaten Verzeichnis sondern übertrug alles -auch ihm Neues-in das allen KSG-Angehörigen zugängliche Verzeichnis S:\91 Stoffsammlung

Weil wir neuerdings im Rahmen der Akademie und als nach 1996 bei PM jetzt im KSG /SANY Bereich wieder geborenes Lernunternehmen jenes in der Stoffsammlung gespeichertes Wissen nutzen wollen, haben wir es im Feb 2023 jetzt hier im Internet für strebsame und wissensbegierige Freunde zugänglich gemacht. Jeder findet es überall auf der Welt im Internet – nicht nur zuhause - und kann mit einem Link dorthin aus der Stoffsammlung Gutes im Sinne unserer Mission vermitteln.

Dies in der ursprünglichen ganz groben alphabetischen Ordnung bewusst als einfache Kopie von dem internen und auch weiter gepflegten Verzeichnis "S-91 Stoffsammlung".

Wie weiter? Uns das Lernunternehmen ernst nehmen und mit der Stoffsammlung bereichern und „lernbeseelt“ nutzen im Sinne der COPHY. Dies auch mit künftig von Jedem weitergesammelten Sprichwörtern oder Textabschnitten und Gedanken im internen Verzeichnis "S-91 Stoffsammlung" ergänzen. Sinnvoll gelb markiert eingefügt und gespeichert, aber noch ohne im Web etwas zu verändern. Zum S 91 hat jeder volle Zugangs-/Lese- und Kopierrechte.

Ergänzung der gelb zu markierenden Neuerungen in der S 91 Stoffsammlung -- mit Übertrag auf die Website erfolgt jeweils in der letzten Jahreswoche durch das KSG Mitglied, welches für den Bereich Lernunternehmen zuständig ist. (Derzeit gehört es zu Frau Dr Kira Eghbal-Azar)

Wohl gemerkt: Diese Stoffsammlung ist nicht identisch mit dem im Web darüber stehenden Verzeichnis für Fremdliteratur und Sachbücher. Überlappungen oder Doppellungen spielen keine Rolle, werden aber gelegentlich bereinigt im Sinne der Verkürzung der Riesenverzeichnisse, mit welchen wir uns in der Vergangenheit bereicherten. Beiläufig sei zur Klarheit verwiesen auf Wikipedia und auf unsere seit 2001 zur Klärung wichtiger KSG-Begriffe gepflegte LD-160410-KSG-Glossar.

Hier die bewusst grobe alphabetische Ordnung die wir beibehalten wollen – auch eingefügt was nicht genau „passt“. Notfalls findet‘s die Suchmaschine.

Ihre Ansprechpartnerin

Dr. Kira Eghbal-Azar
Referentin Kultur
Who is who
Tel.: +49 7127 599 405
Mail: eghbal-azark@ksfn.de

Seite drucken